Fragen und Antworten
Reise suchen

Fragen und Antworten

Stand: 01.06.2021

1. Wann geht es wieder los?
Ab dem 19.06.2021 starten wir mit Halbtages- und Tagesfahrten ins Blaue innerhalb Bayerns. Ab wann weitere Fahrten oder Mehrtagesreisen angeboten werden, hängt von der weiteren Entwicklung ab. 

2. Welche Reisen sind zum jetzigen Zeitpunkt storniert?
Alle Katalogfahrten bis einschließlich 31.12.2020, dies beinhaltet sämtliche Mehr- und Tagesfahrten.

3. Bis wann wird nach aktuellem Stand eine Reise abgesagt bzw. storniert und wann erfahre ich davon?
Wir informieren Sie rechtzeitig ca. 5 Tage vor Abreise, falls eine Reise nicht stattfinden kann. Wir werden Sie dazu telefonisch kontaktieren.

4. Wie werde ich über abgesagte Reisen informiert?
Alle gebuchten Kunden werden im Falle einer Stornierung schriftlich per E-Mail oder Brief informiert. Darüber hinaus informieren wir unserer Kunden auf unserer Homepage.

5. Krieger-Reisen hat meine Reise storniert, wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?
Nach Stornierung der Reise durch Krieger-Reisen erhalten Sie ein Stornoschreiben per Email oder Brief indem wir Sie bitten, uns mitzuteilen wie wir mit Ihrem Guthaben verfahren sollen. Unmittelbar nach Ihrem Rückzahlungswunsch erhalten Sie Ihre bereits geleisteten Zahlungen in vollem Umfang zurückerstattet, spätestens innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen.
Wahlweise können Sie Ihr Guthaben für eine spätere Reise stehen lassen.

6. Wenn ich zuvor storniert habe, bekomme ich die Stornokosten erstattet, wenn die Reise später von Krieger Reisen abgesagt wird bzw. abgesagt wurde.
Für alle Stornierungen, die vor dem 08.03.2020 (einer Zeit vor Corona in Europa) getätigt wurden gibt es leider keine Rückerstattung. Für Stornierungen ab dem 09.03.2020 fallen die Stornokosten laut unseren AGBs. Dies können Sie evtl. bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung einfordern.

7. Neue Reisebedingungen
Seit dem 01.07.2020 haben wir neue AGBs für Pauschal- und Tagesreisen sowie für den Mietomnibusverkehr, die eine Pandemieklausel enthalten.
Pauschalreisbedingungen: https://www.busunternehmen-krieger.de/service/reisebedingungen.php
Tagesreisen AGB: https://www.busunternehmen-krieger.de/service/agb_tagesreisen.php
Mietomnibus AGB: Erhalten Sie automatisch bei der Zusendung von Angeboten und Auftragsbestätigungen bzw. auf Anfrage.

8. Reise- und Rabattgutscheine
Sie können weiterhin Reisegutscheine telefonisch oder per E-Mail bestellen. Wir senden Ihnen diese dann per Post zu. Nach Zahlungseingang wird Ihr Gutschein aktiviert.

Für Reise- und Rabattgutscheine mit den Ausstellungsjahr 2017 und 2018 verlängern wir die Gültigkeit automatisch. Ihre Gültigkeit endet nicht zum 31.12.2020 bzw. 31.12.2021 sondern zum 31.12.2022.

9. Wann öffnen die Reisebüros wieder? / Erreichbarkeit
Das Büro in Peißenberg ist ab dem 07.06.2021 montags & dienstags sowie donnertags und freitags von 09.00 - 12.00 Uhr für Sie geöffnet, mittwochs bleibt das Büro geschlossen.

Wir sind weiterhin für Sie telefonisch und per E-Mail täglich erreichbar und stehen Ihnen für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Falls Sie den Anrufbeantworter erreichen, hinterlassen Sie nach dem Signalton bitte eine kurze Nachricht. Wir rufen Sie dann schnellst möglich zurück. Unsere Büromitarbeiterinnen arbeiten außerhalb der Öffnungszeiten weiterhin von zu Hause aus und werden Sie daher mit unterdrückter bzw. privater Nummer zurückrufen.

10. Kann ich eine eigene Reise organisieren?
Selbstverständlich führen wir Gruppenfahrten und Ausflüge für Schulen, Firmen, Privatpersonen oder Vereine durch. Sehr gerne beraten wir Sie und unterbreiten Ihnen in gewohnter Weise ein Angebot für Ihren geplanten Ausflug bzw. Reise. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Gäste sicher und komfortabel zu Ihren Wunschzielen zu fahren.

11. Welche Regeln gelten bei den Mietomnibusfahrten / Hygienekonzept?
Bitte beachten und befolgen Sie unser individuelles Hygienekonzept, welches Sie und uns schützen soll. Ihre Sicherheit, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen sowie das unserer Mitarbeiter haben immer oberste Priorität!
Download Krieger Hygienekonzept (pdf)

 

 

Eingeschränkt, aber wir sind gerne für Sie da!

Sollten Sie darüber hinaus weitergehende Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu unseren Öffnungszeiten wie gewohnt und auch außerhalb telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Falls Sie den Anrufbeantworter erreichen, hinterlassen Sie nach dem Signalton bitte eine kurze Nachricht. Wir rufen Sie dann schnellst möglich zurück. Unsere Büromitarbeiterinnen arbeiten außerhalb der Öffnungszeiten weiterhin von zu Hause aus und werden Sie daher mit unterdrückter bzw. privater Nummer zurückrufen.

 

Weitere Informationen: www.bus-krieger.de/corona

Urlaubsfindererweiterte Suche

Kalender
ä